60 Jahre FSG Medizin – darauf sind wir stolz

Die FSG Medizin begeht 2018 ihr 60-jähriges Jubiläum. Unser Verein war 1958 als Betriebssportgemeinschaft BSG Medizin des gerade entstehenden Klinikums Hoyerswerda gegründet worden.

FSG Medizin

Sport ist (FSG) Medizin. Unser Verein sorgt für Bewegung in jedem Alter.

Wir organisieren aus diesem Anlass einen Aktionstag und eine Festveranstaltung „60 Jahre FSG Medizin“ am 11. Juli 2018 in Hoyerswerda.

Besonders stolz sind wir darauf, dass die FSG Medizin aus dieser Tradition heraus zu einem leistungsfähigen Träger des Gesundheits- und Rehabilitationssports in der Lausitz geworden ist. Jung und Alt, Menschen mit und ohne Behinderung begegnen sich in unseren Kursen. Das Angebot reicht heute von A wie Aquajogging bis Z wie Zirkeltraining. Viele hundert Menschen kommen jede Woche in die Sportstätten. Für dieses Vertrauen sind wir dankbar.

Für die Geburtstagsfeier haben wir einen prominenten Gastredner gewinnen können. Am 11. Juli wird der Inklusionsaktivist Raul Krauthausen in Hoyerswerda sprechen. Darüber werden wir noch ausführlich informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.